Was ist eine Ludothek?

Wie in einer Bibliothek Bücher, kann man in einer Ludothek Spiele und Spielsachen zu günstigen Bedingungen ausleihen.

Die Ludothek unterstützt und fördert das Spiel als aktive Freizeitgestaltung, als Persönlichkeitsbildung und kulturelle Betätigung.

Alle Kinder und Erwachsenen sollten die Möglichkeit haben, mit ausgesuchten, guten Spielen und Spielzeugen zu spielen.

Die Ludothek bietet die Gelegenheit, neue Spielideen zu entdecken und auszuprobieren.

Wir freuen uns auch über Rückmeldungen und das Anbringen von Wünschen, welche wir gerne prüfen werden.

Über die Ludothek Arosa

Die Ludothek wurde auf die Wintersaison 1987 eröffnet. Seither können sich hier Einheimische und Gäste Spiele ausleihen – Kleinkinder, Schulkinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Schulen.

Die Ludothek wird von ca. 7 MitarbeiterInnen geführt, die ehrenamtlich arbeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Viel Spass beim Spielen wünscht das Ludothek – Team.